Heute schon geschweppt?

Heute bin ich echt ins Schwitzen gekommen. Die Aussentemperatur war 36°C und ich hatte einen Riesendurst. Bin ich nach Frankreich zum Supermarkt Hyper U in Sierentz gefahren und hab 4 Liter Schweppes Agrum‘ in 2 × 6 Dosen gekauft. In der deutschen Version Fruity Citrus schmeckt das wie Fanta, also bisschen fad.

500Schweppesagrum

Auf der Heimfahrt schwitzte ich im Auto und das Schwitzen ging auch weiter, als ich den schweren Korb, in dem sich auch noch eine französische Melone und anderes befand, vom Auto bis zum Hauseingang trug.

Da lief mir doch gerade der energiegeladene grosse Sohn der netten alten Dame (96) über den Weg, die in der Wohnung unter mir im Parterre (frz. rez-de-chaussée) wohnt und von ihrem Sohn regelmässig besucht wird.

Ich sagte: „Kannst Du mir eventuell den Korb eben hochtragen? Bei der Hitze soll man ja viel trinken, aber das Transportieren von Getränken führt dann erst mal zu noch mehr Schwitzen.“

Er sprang eben die beiden Treppen mit meinem schweren Korb nach oben, worauf ich mich herzlich bedankte. „Hast was gut bei mir!“ Er meinte, das sei doch nicht der Rede wert.

Den ersten Liter habe ich inzwischen schon getrunken.

Prost!

Dieser Text wurde mit der Dragon App ins Handy diktiert. Dabei wird das Diktierte direkt in geschriebenen Text verwandelt, den man dann nur noch korrekturlesen muss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s