Podcast Episode 1

Es geht los mit Dieters Bessere Hefte. In der Nr. 1 ist die Rede von Baisers, Tankstellen und verschiedenen anderen Dingen. Wirst es ja sehen wenn Du es hörst. Dauer: weniger als 20 Minuten.

https://anchor.fm/dietrich-urich/episodes/Dieters-Bessere-Hefte-Nr–1-e35jn0

11 Gedanken zu “Podcast Episode 1

  1. Dankeschön für die Französisch-Lektion! Ein Versprecher ließ mich schmunzeln: Als es um baiser ging „Das war jetzt der Teil unter 18.“ Du hast diesmal dein Podcast über ein anderes Tool gepostet. Das war bei mir leider sehr leise. Ich musste den Regler ganz hoch schieben, um überhaupt etwas zu verstehen. Mir ist deine Sprachmelodie schon gestern aufgefallen. Ich kannte zuvor nur einen, der spricht wie du, meinen Exchef. Weiß nicht, aus welcher Region ihr stammt. Spricht man so am Oberrhein, Höhe Breisach?

    Gefällt 2 Personen

  2. Hier spricht man ja Alemannisch, ich aber nicht, kann es nur verstehen. Bin gebürtiger Westfale (Minden) mit Jugend in Köln und Wiesbaden. Kölsch und Hessisch kann ich bissle nachmachen, ist aber nicht Bestandteil meiner Sprachmelodie. Sagen wir mal so: Ich spreche Hochdeutsch, lebte über 20 Jahre im frankophonen Teil Belgiens und bin seit 20 Jahren im Badischen, der Heimat meiner Mutter, die aus dem Schwarzwald kam. Jetzt bin ich halt Oberrheinländer.

    Gefällt 2 Personen

  3. Ah, jetzt wird mir einiges klar! Den Ostwestfalen hört man nämlich noch ein kleines bisschen heraus… Ich kenne bzw. kannte im Laufe meines Lebens u.a. Leute aus Gütersloh, Oelde, Bielefeld und Detmold.
    Den Podcast muss ich mal irgendwann nebenbei hören – 20 Minuten sind mir oftmals too much.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s