Schon gehört?

Man kann damit Einschlafen, Kartoffelschälen oder Autofahren.

Heute Vormittag las ich eine sehr inspirierte Rezension, worauf ich mir sofort die Hörbuch-Version von Audixle zu 2,95 € herunterlud.

Am Nachmittag machte ich dann eine zweistündige „Tour d’Alsace“ und liess mir das von Johannes Steck und Beate Himmelstoß Gesprochene mittels Alexa vorlesen. Ich muss sagen, das war klasse. Also nicht nur die ersten Kapitel des Romans, sondern auch dass die Dialoge oft von anderen Sprechern als den Vorlesern gesprochen werden, was dem Ganzen noch eine humoristische Note verleiht.

Nur kurz unterbrach ich mein Hör-Erlebnis durch ein paar Diktat-Stops ohne Aussteigen und einen Halt an einer Erdbeer/Spargel-Bude am Landstrassenrand bei Neuf-Brisach, zwecks Erwerb von 500 Gramm Frisches direkt vom Feld.

erbeer neu

Von den knapp 12 Stunden, die das Hörbuch enthält, bleiben jetzt noch 10. Ich muss also noch 5 mal durchs Elsass fahren oder 20 Mal einschlafen. Vom Kartoffelschälen möchte ich jetzt nicht sprechen.

Und gegenseitig ausschliessen sollten sich die Möglichkeiten „Einschlafen“ und „Autofahren“.

Hier geht’s zu Fraggles Rezension von „Der Donnerstagsmordclub“

Ein Gedanke zu “Schon gehört?

Hinterlasse einen Kommentar