Drei Reisen in drei Länder

Für dieses Jahr sind drei Urlaube von jeweils einigen Tagen geplant. Als erstes wollen wir im Mai zu zweit in die französische Camargue. Für September stehen dann noch Italiens Gardasee und die niederländische Küste auf dem Programm. Die erste dieser beiden Reisen unternehmen wir wieder mit den Damen der Familie meiner Frau und die zweite führt uns zu einem Treffen mit meinen drei Geschwistern und ihren jeweiligen Partnern aus NRW, Kanada und dem Vereinigten Königreich.

So viele Urlaube für ein einziges Jahr habe ich noch nie im Voraus geplant. Früher habe ich vielmehr einfach alles auf mich zukommen lassen und oft ganz kurzfristig Reisen unternommen. Jetzt müssen wir das gezielt auf die Zeiten vor und nach den grossen Sommerferien legen, die Eltern mit Kindern vorbehalten sind. Besuche bei meinen Kindern und Kindeskindern muss ich dann irgendwie auch noch wochenendweise einschieben.

Einerseits will ja immer alles gut geplant sein, andererseits besteht das Leben bekanntlich vor allem aus dem, was passiert, während man seine Pläne macht. Ausserdem werden die Familien grösser und die Reisemöglichkeiten vielfältiger.

Und als Rentner hat man ja Zeit zum Planen.

 

6 Gedanken zu “Drei Reisen in drei Länder

  1. „So viele Urlaube für ein einziges Jahr habe ich noch nie im Voraus geplant.“ – wir werden reifer, wir dürfen das. Hier ists ähnlich. Auch zum ersten Mal.
    Stralsund, Ostengland (Suffolk / Norfolk) und die Provence sind angedacht.

    Ich wünsche Ihnen schöne Reisen,
    Herr Ärmel

    Gefällt 1 Person

  2. Gerade das Planen finde ich immer schön, man hat dann auch etwas, worauf man sich freuen kann. Eure Reiseziele klingen jedenfalls prima. Den Gardasee habe ich schon öfter besucht. Hat mir dort sehr gefallen.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Beredtes Verschweigen | Schreibmans Kultbuch

Hinterlasse einen Kommentar